Zu Besuch bei den Wasserbüffeln

Auf dem 3-Burgen-Weg                                                                      Unterwegs auf dem Limes

Wasserbüffel sind bei uns in Deutschland sicher nicht alltäglich, aber es gibt sie - zum Beispiel in Erlensee im Main-Kinzig-Kreis.

Natürlich stehen die Büffel nicht einfach nur so dort auf der Weide, sondern es handelt sich um ein ordentliches Weideprojekt des Landes Hessen. Wer es ganz genau wissen will, der findet hier http://www.weideprojekte-hessen.de/weideprojekte/hessen/wasserbueffel-erlensee/  alle wichtigen Informationen.

Für den, der einen Spaziergang unternehmen will, ist es ein schönes Ziel und mit etwas Glück bekommt man die friedlichen Tiere auch zu sehen.

Start und Ziel des Spaziergangs ist der Parkplatz am Tegut in Langenselbold. Von dort läuft man die Ravolzhäuser Strasse in Richtung Schloss bis kurz vor die Brücke über die Gründau. Hier überquert man die Straße an der Fußgängerampel und folgt dem Feldweg unter der Autobahn hindurch bis zum Ende. Jetzt biegt man rechts ab in Richtung Erlensee und bleibt auf dem Weg bis es wieder rechts unter der Autobahn hindurch geht. Dem Weg und der Ausschilderung des R3 bis zum Ende folgen und wieder rechts abbiegen. Kurz bevor man den Wald verlässt, biegt links ein schmaler Weg ab, der direkt an der Weide der Wasserbüffel entlang führt. Jetzt braucht man nur noch ein wenig Geduld und Glück. Zurück geht es weiter bis zum Wasserkreisel in Erlensee. Dort überquert man die Hauptstraße und folgt dem Radweg zurück nach Langenselbold.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0